du fraXst - Sri Lanka

 
du-fraxst-sri-lanka.jpg

Wie versprochen, beantworte ich euch heute all die Fragen, die mir bezüglich Sri Lanka gestellt worden sind. Falls noch weitere Fragen auftauchen, darfst du diese gerne am Schluss des Blogposts in den Kommentaren stellen 😊😘.

Und da wir beim Thema Sri Lanka sind, hast du die Highlights der ersten Woche schon gesehen?

 

1. Was hat dir am besten gefallen?

Was für eine Frage 😅🙈. Ich hab mich doch schon entschieden zwei Blogposts zu schreiben, da ich ich mich bei meinen Highlights nicht entscheiden kann 😂. Wie kannst du da von mir verlangen mich für “das beste” zu entscheiden 🙈. Mmhh… Sonnenaufgänge 💕 - egal wo. Dann muss ich mich nämlich nicht für eine Sache entscheiden 🤪. Mir hat der Sonnenaufgang am Meer in Unawatuna genauso gefallen, wie der Sonnenaufgang auf dem Little Adams Peak.


2. Ist es politisch wieder ruhig?

Das EDA schreibt auf seiner Seite folgendes: Die politischen und sozialen Spannungen sind hoch und sie können landesweit jederzeit in gewaltsame Auseinandersetzungen ausarten.

Wir haben von politischen, wie auch sozialen Spannungen und Auseinandersetzungen jedoch gar Nichts mitbekommen. Das EDA aktualisiert ihre Reiseempfehlungen bzw. Reisewarnungen täglich - ich vermute, dass diese bald wieder weniger "gefährlich" klingen werden. 

3. Habt ihr alles vorausgebucht?

Ehrlich gesagt nur das Surf und Yoga Camp. Wir wollten spontan entscheiden und nicht von Anfang an alles durchgetaktet haben. Jedoch haben wir deshalb auch manchmal geschwitzt und zum Beispiel (bedauerlicherweise) kein Zimmer mehr im Boutique Hotel Mond bekommen 😢. Wer seinen Urlaub in der Hauptsaison geplant hat, sollte sich womöglich bereits vor der Abreise mit der Buchung von Unterkünften beschäftigen - man hat dann definitiv noch mehr "fancy" Hotels oder Unterkünfte zur Auswahl 😍. 

4. Habt ihr euch vorher geimpft?

Nein.
Je nach dem aus welchem Land du einreist, ist jedoch eine Gelbfieber-Impfung notwendig.


5. Wie lange wart ihr unterwegs und welche Route habt ihr gemacht?

Wir waren in der ersten Woche mehr oder weniger in der Umgebung von Unawatuna (Surf und Yoga Camp) und sind dann in der zweiten Woche nach Mirissa, Hiritekya, Tissamaharama, Diyaluma Falls, Ella und Kandy.

Ich muss dir aber ehrlich sagen - 2 Wochen sind zu wenig 🙈. Das Land hat so viel zu bieten - eine, respektive 2 Wochen reichen nicht aus, um richtig tief einzutauchen  (wir waren ja eine Woche stationär in Unawatuna und somit nur 1 volle Woche am "herumreisen"). Sri Lanka ist zu schön für nur zwei Wochen 💕.

Die Highlights der ersten Woche findest du übrigens hier und die, der zweiten Woche folgen diesen Donnerstag 😍.

 

Das wären die Antworten gewesen. Falls du noch weitere Fragen hast, darfst du diese gerne in den Kommentaren stellen.

Ich wünsch noch einen schönen Abend.

herz-X-mauve-100x100.png